Unser Verein

Vorstand

1. Vorsitzender

Thomas Boxhorn

Ernst-Thälmann-Straße 13A

03253 Doberlug-Kirchhain

2. Vorsitzender

Herbert Damm

Luckauer Straße 4

03253 Doberlug-Kirchhain

Schatzmeisterin

Eloni Baar

Finsterwalder Straße 25A

03253 Doberlug-Kirchhain

Beisitzer

Dr. Annegret Kröchert-Friedrich

Bahnhofstraße 6

03253 Doberlug-Kirchhain

Thomas Boxhorn – neuer Vorsitzender des VfB

 

Am 25.04.2013 hatte der VfB zur Jahresmitgliederversammlung mit satzungsgemäßer Neuwahl des geschäftsführenden Vorstandes eingeladen. 49 stimmberechtigte Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

 

Der Vorsitzende Michael Eichstädt und die Schatzmeisterin Eloni Baar konnten für die 4-jährige Amtszeit eine positive Bilanz ziehen. Schwerpunkte der Arbeit des Vorstandes waren die Sicherung des Spielbetriebes der Mannschaften in den Bereichen Handball und Tischtennis und die besondere Förderung des Kinder- und Jugendbereiches. Ein herzliches Dankeschön ging an Mathias Belig und Peter Stolt für ihre Tätigkeit als Übungsleiter.

 

Eloni Baar erläuterte die finanzielle Situation des Vereins. Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen konnten für alle Mannschaften die finanziellen Voraussetzungen gesichert werden. Die Mitglieder dankten dem Vorsitzenden und der Schatzmeisterin mit einem kräftigen Applaus.

 

Für ihre engagierte ehrenamtliche Tätigkeit im Verein wurden folgende SportfreundInnen ausgezeichnet:

 

mit der Ehrennadel des LSB Brandenburg in Bronze

– Michael Eichstädt, Kerstin Pach

 

mit der Ehrennadel des VfB Doberlug-Kirchhain in Bronze

Mandy Mudrach, Silvana Laske, Christine Homagk, Daniel Wagner.

 

Für die Wahl des neuen geschäftsführenden Vorstandes unterbreitete der bisherige Vorstand in Abstimmung mit den Abteilungsleitern den Mitgliedern einen Personalvorschlag. Aus beruflichen Gründen kandidierte Michael Eichstädt nicht wieder. Bei einer Stimmenthaltung erhielt der neue geschäftsführende
Vorstand eine sehr große Zustimmung. Ihm gehören an:

 

1. Vorsitzender              Thomas Boxhorn

 

2. Vorsitzender              Herbert Damm

 

Schatzmeisterin             Eloni Baar

 

Marketing                      Dr. Annegret Kröchert-Friedrich

 

Der neue Vorsitzende versprach den Mitgliedern eine engagierte Arbeit für den Verein, in der Teamwork für ihn im Mittelpunkt steht.

 

In lockerer Atmosphäre (bei einem Gläschen Wein) klang die Mitgliederversammlung aus.

 

Herbert Damm