Neue Trikot für die männliche D-Jugend

mD am 11.03.17 in Bad Liebenwerda

D-Jungen schlagen sich achtbar

Die Vorzeichen für ein erfolgreiches Abschneiden der 11/12-jährigen VfB-Handballer im Auswärtsspiel beim HC Bad Liebenwerda, waren alles andere als optimal. Da die männliche E-Jugend zur gleichen Zeit in Lübbenau spielen musste, konnten  einige der E-Jungen nicht bei der D-Jugend mitspielen.  Aber das ging auch dem HC Bad Liebenwerda so. Auf VfB-Seite war dann auch noch der etatmäßige Torwart kurzfristig ausgefallen, wodurch auch seine Mama als vorgesehener Coach zu ersetzen war. Thomas Becker sprang  hier ein und mit Özcan Kurt ging auf eigenen Wunsch, ein E-Junge ins Tor.
Es wurde ein sehr spannendes Spiel in dem Özcan K. im VfB-Tor über sich hinauswuchs und zum Matchwinner wurde. Moritz Koch, der zuvor 4 Wochen lang krankheitsbedingt nicht trainieren und spielen konnte, bis die Zähne zusammen und führte sein Team auf die Erfolgsstraße. Zur Pause führten die dezimierten VfB-Jungen bereits mit 12:8-Toren und ließen in der 2. Hälfte nichts mehr anbrennen. Am Ende wurde es ein 23:14-Erfolg, mit dem die VfB-Spieler auf den 4 Tabellenplatz vorstießen.

Es spielten: Ö. Kurt; H. Kluth, L. Mertzig (4), O. Pommer (8), M. Koch (9), E. Bruchholz (2) u. W. Weber