mE am 11.03.17 in Lübbenau

E-Jugend mit 2 klaren Erfolgen

Ersatzgeschwächt fuhr die gemischte E-Jugend des VfB DoKi zur 10. Spielrunde der männlichen E-Jugend nach Lübbenau. Es war ein Spieltag, an dem fast zur gleichen Zeit gleich 3 Mannschaften des VfB DoKi  auf Mannschaften des HC Bad Liebenwerda trafen. Beide Vereine hatten hier Probleme ihre Mannschaften voll zu bekommen. In Bad Liebenwerda siegte die wD  mit 42:0 und die mD mit 23:14-Toren.
In Lübbenau trafen die E-Jugend-Handballer gleich im 1. Spiel auf den HC Bad Liebenwerdea.  In der 1.Hälfte, im Spiel 2 x 3 gegen 3, dominierten die VfB-Jungen deutlich. Im Angriff wirbelten Theo B., Julius P. u. der erst 7-jährige Konstantin F.  ihre Gegenspieler gehörig durcheinander und in der Abwehr ließen Victoria F., Lukas Hü. und Rey-Matthew L. nichts anbrennen. Zur Halbzeit stand es bereits 24:0.  In der 2. Hälfte, in „normaler Manndeckung“, änderte sich auch nicht wesentlich das Bild. Die VfB-Spieler waren ihrem Gegner deutlich überlegen und gewannen am Ende mit 42:0-Toren.
Im 2. Spiel trafen sie dann auf den Gastgeber, die TSG Lübbenau. Im 1. Spiel hatten sie bereits gegen Finsterwalde mit 4:23 verloren. Auch in diesem Spiel beherrschten die VfB-Kinder ihren Kontrahenten deutlich. Nach dem Spiel zeigte der VfB-Trainer Dirk Henze, den aufgebrachten Eltern aus Lübbenau den Spielerpass von Lukas H., die sich erst dann beruhigten. Zu deutlich war die Überlegenheit der VfB-Spieler, die zur Halbzeit mit 17:1 und am Ende mit 34:1 gewannen.  Mit den beiden Erfolgen ist die Meisterschaft den Kirchhainern kaum noch streitig zu machen. Begeistert war auch Trainer D. Henze, der die Mannschaft zum 1.Mal coachte. Er würde mit dieser Mannschaft gern noch öfters fahren. Übrigens, VfB-Torwart Emil König sollte hier noch erwähnt werden, denn was er an Bällen hielt, war außergewöhnlich und man kann von ihm noch einiges erwarten.

Es spielten: E. König; V. Friedrich (7/7), R.-M. Langner (0/1), J. Plath (9/7), Th. Bruchholz (11/11), L. Hülle (7/8) und K. Friedrich (8/0).